Kindertagesstätte Marnheim e.v

Am 27. Januar 2011 wurde der Förderverein der Kindertagesstätte Marnheim e.V. gegründet.

Dieser setzt sich seither aus interessierten Eltern, ehemaligen Kita-Eltern, Ortsansässigen, Erzieher*innen und weiteren Spendern zusammen. Dabei ist die Aufgabe des Vereins diese, die Belange der Kita mit finanziellen Mitteln zu fördern, um gemeinsam unsere pädagogische Arbeit zu unterstützen und das Betreuungs- und Bildungsangebot für die Kinder zu verbessern.

Der Förderverein ist als eigenständige und separate Initiative zu sehen. Unser pädagogisches Fachpersonal unterstützt die Mitglieder zwar gerne bei der Umsetzung Ihrer Ideen, die Zuständigkeit liegt allerdings nicht bei der Kita.

Und das ist auch gut so- denn Verantwortung zu übernehmen braucht Mut. Und wo „Mut“ ist, da sind Visionen. Da sind den vielen Ideen kaum Grenzen gesetzt.

Und das ist es was wir uns als pädagogische Fachkräfte im Namen der Kinder für unsere Kita wünschen.

Viele motivierte und kreative Köpfe. die gemeinsam rund um das Jahr Basare, Flohmärkte oder Kitafeste planen, organisieren und begleiten, wobei die Kinder dann von größeren Investitionen, die durch Geldspenden ermöglicht werden können, profitieren können.

Mit einem Familienbeitrag von 12,- Euro im Jahr können Sie Mitglied werden.

WERDEN AUCH SIE FÜR DIE KINDER DER KITA MARNHEIM ZUM

WUNSCHERFÜLLER