Es weihnachtet in der Kita Marnheim

Advent, Advent..

Am Abend des 01. Dezember 2023 trafen sich einige interessierte Mütter unserer Kita zum weihnachtlichen Adventskranzbinden. Was auf den ersten Blick ziemlich anspruchsvoll aussieht, ist auch tatsächlich nicht einfach mal schnell gemacht. Denn das Handwerk des Adventskranzbindens erfordert in vielerlei Hinsicht Geschick und ein Gespür für Farben und Formen für die richtige Auswahl an unterschiedlichen Materialien. Alle Beteiligten konnten aus einer Vielfalt an Tannengrün und Kranzschmuck wählen und auch ihr Mitgebrachtes von Zuhause verarbeiten. Mit ihrem Können und den vielen Utensilien hat uns an diesem Abend Andrea von „Floristeria“ aus Steinbach am Donnersberg unterstützt und begleitet. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich. Wir blicken auf einen entspannten, lustigen, vorweihnachtlichen Abend zurück.

Das ganze Kita-Team bedankt sich für die vielen schönen gemeinsamen Erlebnisse mit den Eltern und den Kindern im vergangenen Jahr. Wir sind als Kita weiter gewachsen. Haben unsere Pädagogik stets reflektiert, alte Strukturen hinterfragt und Gegebenheiten noch mehr an die Bedürfnisse der Kinder angepasst. Uns ist aber auch bewusst, dass offene Arbeit immer Eltern braucht, die sie mit Überzeugung mittragen, wertschätzen und sie leben und mitgestalten wollen. Diese Elternschaft spüren wir als Kita-Team tagtäglich. Dafür sind wir sehr dankbar.